Über…

The Faces Behind The Mic

Show Hosts

Esther Gebhard

Show Host

Über viele Jahre war ich als Sängerin und Bassistin in Europa und in Amerika unterwegs und zeitweise habe ich parallel dazu beim Rundfunk als Moderatorin gearbeitet. Ein unstetes Leben, verbunden mit vielem Reisen und wenig Schlaf waren an der Tagesordnung. Die Welt der Show und des Glamours – also die schöne Welt des Scheins forderte ihren Tribut: vor allem körperlich, mental und psychisch war diese Zeit sehr anstrengend. Lange Zeit störte mich das nicht, ich war jung und stand in Flammen für meinen Job auf der Bühne.

Ja! Ich brannte regelrecht dafür. Bis ich dann vor einigen Jahren die Sinnlosigkeit hinter Allem erkannte und mein Feuer erlosch. Ich hatte mich systematisch über Jahre hinweg in einen Burnout manövriert und musste feststellen, dass diese Scheinwelt und das Bild der Menschen darin nie real waren.  Ich habe über viele Jahre meine ganze Kraft, Liebe, Energie und mein Herzblut investiert, um eines Tages festzustellen, dass das Ganze ein persönliches Verlustgeschäft war. Der einzige Lohn war eine angeschlagene Gesundheit.

Warum habe ich das nicht vorher bemerkt? Wie konnte es nur so weit kommen?

Wie konnte ich mich, meinen Körper und meine Seele nur so gegen die Wand fahren?
So viele Fragen… Bei der Suche nach Antworten fand ich Hilfe in den unterschiedlichsten Bereichen, wie beispielsweise im Sport und der Meditation. Letztendlich war es aber die Auseinandersetzung mit mir selbst, meiner Vergangenheit und meiner dazugehörenden alten Muster, durch die ich zu neuen Erkenntnissen und zu einem erfüllten Selbst gefunden habe. In hypnotischen Prozessen fand ich Klarheit.

Ich fand Antworten auf meine vielen Fragen und damit einen Weg aus dem Burnout.

Deshalb weiß ich heute, dass mein Aufwachsen in einer Sekte einen erheblichen Anteil an meinen falschen Programmierungen hatte. Aus diesem Grund unterstütze ich nun auch Menschen, die aus ähnlich destruktiven Ursprungsfamilien kommen oder eine toxische Beziehung verarbeiten müssen, sei es im Umfeld der Familie, im Job oder aber auch im Freundeskreis.
Niemand ist seinem Schicksal ausgeliefert! Wir haben es alle selbst in der Hand, wohin uns unsere Lebensreise führt. Aufgrund meiner Erfahrungen habe ich es mir zum Ziel gemacht, Betroffene auf ihrem neuen Lebensweg zu unterstützen.

Joe Ehrhardt

Creative Director

Meine Waffen sind Kameras, Mikrofone und so ziemlich alle Geschütze aus der Schmiede von Adobe. Als ehemaliger Militärpolizist und Personenschützer hantierte ich in jungen Jahren mit deutlich lebensgefährlicheren Knarren rum aber meine Leidenschaft galt schon immer den Medien. Seit über 25 Jahren gestalte und produziere ich als selbständiger Medienproduzent alles Mögliche, was man sehen und hören kann. Dabei bin ich eigentlich auch immer auf dem Boden geblieben… außer ich fliege als zertifizierter Fernpilot mit Kameradrohnen durch die Gegend. Dann fotografiere, filme und dokumentiere ich auch aus luftigen Höhen. Hoch hinaus wollte ich in meiner beruflichen Laufbahn natürlich auch und meinte, ich müsse auch noch Musik- und Kulturmanagement studieren und mich ins Musikbusiness stürzen. Das brachte mir sogar viele Awards, Auszeichnungen und Charterfolge meiner Künstler ein, ja sogar eine goldene Schallplatte, aber auch eine Einlieferung in die Notaufnahme des Krankenhauses. Es ist halt doch nicht alles Gold was glänzt. Also habe ich das an den berühmten Nagel gehängt und mich wieder voll und ganz auf das Fotografieren, Filmen und die Postproduktion konzentriert. Meine Gesundheit hat es mir schließlich gedankt.

Rückblickend ist mein Lebenslauf schon sehr turbulent und aufregend gewesen. Ich habe das in dieser Zeit nie so gemerkt – erst als die Alarmglocken laut gebimmelt haben. Das heißt natürlich nicht, dass mein Leben inzwischen langweilig geworden wäre. Ganz im Gegenteil! Ich stelle mich immer wieder spannenden und aufregenden Herausforderungen und versuche, durch ständiges Dazulernen den aktuellen Anforderungen im Medienbereich gewachsen zu bleiben. 

Dieser Podcast ist die logische Ergänzung zum Dienstleistungsspektrum von Esther Gebhard, für die ich nicht nur den YouTube Content produziere, sondern insgesamt  medientechnisch betreue. Die Themen sind spannend und interessant, die Aufgaben vielfältig. 

Jetzt hoffe ich, dass Euch das Programm gefällt und die Community weiter wächst.

Matthias Müller-Lüdenscheid

Producer

Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum. Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accusantium doloremque laudantium, totam rem aperiam.

Nemo enim ipsam voluptatem quia voluptas sit aspernatur aut odit aut fugit, sed quia consequuntur magni dolores eos qui ratione voluptatem sequi nesciunt. Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum quia dolor sit amet consectetur adipisci velit.

Gertrud Hoppensted

Writer

Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum. Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accusantium doloremque laudantium, totam rem aperiam.

Nemo enim ipsam voluptatem quia voluptas sit aspernatur aut odit aut fugit, sed quia consequuntur magni dolores eos qui ratione voluptatem sequi nesciunt. Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum quia dolor sit amet consectetur adipisci velit.

Über den Podcast

Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accusantium doloremque laudantium, totam rem aperiam, eaque ipsa quae ab illo inventore veritatis et quasi architecto beatae vitae dicta sunt explicabo. Nemo enim ipsam voluptatem quia voluptas sit aspernatur aut odit aut fugit, sed quia consequuntur magni dolores eos qui ratione voluptatem sequi nesciunt.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum quia dolor sit amet, consectetur, adipisci velit. Laudantium, totam rem aperiam, eaque ipsa quae ab illo inventore veritatis et quasi architecto bea eos qui ratione voluptatem sequi nesciunt adipisci velit.

Support The Show

We’re a team of dedicated Podcasters who work hard to provide you great episodes on a weekly basis. When, while the lovely valley teems with vapour around me, and the meridian sun.